Burger Buns (vegan) 🍔

Wir lieben ja Burger! Aber da ich gekauften ja irgendwie so geschmacklich naja finde habe ich lange rumprobiert, bis ich das richtige Rezept hatte.. Und Tadaa! Hier ist es:

  • 300 gr. Weizenmehl
  • 100 gr. Dinkelmehl
  • 300 ml Reismilch (lauwarm)
  • 1 Packung frische Hefe
  • 1 Prise Meersalz
  • etwas Sesam zum Bestreuen

Erst eine halbe Tasse ☕️ von der Milch abnehmen und mit der Hefe verrühren, bis die Hefe sich gelöst hat. Dann Mehl und Salz in eine Schüssel 🍲 geben und mit dem Hefegemisch und der restlichen Milch ca. 8 Minuten kneten. Den Teig abdecken und ca. 1 Stunde gehen lassen.

Dann aus dem Teig 7-8 Burger formen, auf ein Blech mit Backpapier setzen und nochmals ca. 40 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen..

Dann (wenn gewünscht) mit Sesam bestreuen und bei 180 Grad Umluft für ca. 15- 20 Minuten in den Ofen.. Guten Appetit!

Und das Rezept für unsere Kichererbsen-Sesam-Burger-Patties verrate ich Euch gerne ein ander Mal! 😉

Ein Gedanke zu „Burger Buns (vegan) 🍔“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.